Die Plattform für Herzensprojekte & einzigartige Angebote

Arbeit als Vergnügen?

in Ideenmanagerin by

Arbeit muss nicht wehtun!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir Deutschen uns unglaublich mit der Idee identifizieren, Arbeit (mit der wir Geld verdienen) müsse anstrengend sein. Für Dinge die uns Spaß machen, die leicht von der Hand gehen, trauen wir uns teilweise kaum Geld zu verlangen. „Ach, dafür nicht.“, „Das war ja nichts“, „Ist mir leicht gefallen“.

Aber muss das so sein?

Unsere größten Stärken sind nun einmal die Dinge, die uns (nach genügend Übung) leicht fallen. Ob wir für etwas Geld verlangen können richtet sich nicht danach wie leicht es uns fällt, sondern danach, wie schwer es unserem Kunden fallen würde und wie hoch sein Nutzen ist, wenn wir es für ihn tun 😉

Eure Melanie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Ideenmanagerin

Schärfe Deine Säge

Vielleicht kennst Du die folgende kleine Geschichte: Ein Spaziergänger trifft in einem
Face your Fears

Face your fears

Verstecke Dich nicht hinter Deinem Online-Marketing Face your fears. Das Internet bietet
Go to Top