Die Plattform für Herzensprojekte & einzigartige Angebote

Dein Wunschkunde und sein Traum - Eva Laspas

Buch Wunschkunde Eva Laspas

in ♥ Projekt-Angebote/Bücher & E-Books/Highlights der Woche by

Wenn du Obst verkaufst, bist du beim Schuster falsch!

Logisch, oder?

Doch sobald es um unser Unternehmen geht, scheiden sich die Geister.

Besonders UnternehmerInnen, die sich mit dem Internet noch kaum auseinandergesetzt haben oder GründerInnen möchten ihr Obst überall verkaufen.

„Alle könnten mein Angebot brauchen!“, sind sie der Meinung und damit haben sie recht.

Könnten.

Tun sie aber nicht.

Die traurige Wahrheit

Nur ein ganz kleiner Anteil an Menschen, die deinen Webauftritt, deine Visitenkarten oder deinen Flyer sieht, braucht das Angebot tatsächlich.

Wenn auch sie es nicht nutzen, bedeutet das, dass deine Zielgruppe es nicht als notwendiges Angebot erkennt.

Dein Unternehmensauftritt zieht deinen Wunschkunden nicht an.

Und so geht auch er verloren.

Was es mit dem Wunschkunden auf sich hat und wie viel Einfluss er tatsächlich auf deinen Unternehmensauftritt hat, zeigen wir dir im Buch Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum“.

In leicht verständlicher Form werden auch die kompliziertest Zusammenhänge klar. Mit den Übungen lernst auch du in 9 Tagen deinen idealen Kunden kennen.

Und erstellst danach deinen Unternehmensauftritt genau so, dass sich dein Wunschkunde angezogen fühlt.

Basis Content Marketing

Content Marketing ist eine relativ neue Form des Marketings. Dabei geht es darum, vom Kunden genau dann gefunden zu werden, wenn er das Angebot braucht. Das funktioniert durch wertvolle und brauchbare Inhalte, die genau auf das Problem deines Wunschkunden zugeschnitten sind.

Ist z. B. das spezielle Problem deines Wunschkunden „rote Äpfel“ kaufen zu wollen, wird er seine Suche mit „rote Äpfel“ starten. Sind dein Angebot „rote Äpfel“, gestaltest du genau dafür deine Webseite. Kommt der Suchende auf deine Seite, findet er, was er sucht. Er sieht ein Bild mit roten Äpfeln, liest deinen „rote Äpfel“-Text und verweilt länger auf deiner Seite. Das registriert die Suchmaschine. Je länger der Leser auf deiner Seite bleibt, desto relevanter scheint der Zusammenhang mit dem Begriff „rote Äpfel“. Kommt erneut dieser Suchbefehl, schickt die Suchmaschine den Suchenden wieder zu dir.

Aus diesem Grund ist es mittlerweile essentiell, deine Texte genau auf das Problem deines idealen Kunden zu schreiben. Und die Webseite, Folder, Visitenkarten – ja den ganzen Unternehmensauftritt – auf diesen Kunden auszurichten. Farben, Schriften, Bilder, Texte, Wörter – alles sollte harmonisch auf den Wunschkunden abgestimmt sein, damit er sich auf der Webseite sofort wohlfühlt und erkennt: Ja, hier wird mir geholfen.

Ein ganzes Buch für eine Wunschkundenübung?

Wunschkundenübungen gibt es natürlich massenhaft. Aber wohl kaum eine lässt sich eindrücklich auf alle Wunschkunden-Merkmale ein und teilt sie auf 6 Cluster auf. Jeder Cluster wird durch eine Übung erarbeitet. Durch diese Aufteilung erfährst du, wie wichtig jedes einzelne Detail deines Wunschkunden ist. Die Übungen sind eingebettet in Artikel, die den Zusammenhang zwischen Kunden Avatar und deinem Unternehmen zeigen. So wird die Wirkung von Farben, Schriften, Bildern, Kundenansprache und Texten auf den Besucher der Webseite deutlich.

Auf Wunsch kannst du kostenlose Audiodateien downloaden, die dich tiefer in deine Intuition bringen. Beim Markttest der Buchinhalte im Juni konnten die UnternehmerInnen Ergebnisse erzielen, die sie ohne die Audiodateien nicht bekommen hatten. 85 % der angemeldeten TeilnehmerInnen arbeiteten die 9 Tage mit Erfolg komplett durch.

Praxistipps von ExpertInnen

Dabei sind erfolgreiche UnternehmerInnen wie Eva-Maria Popp, Petra Polk, David Goebel, Kiwi Pfingsten, Meike Hohenwarter, Christina Bodendieck, Verena Sati und Alexandra Neumann-Klapper steuerten wichtige Praxistipps für die neuen Selbstständigen bei.

Dieses praxisnahe Arbeitsbuch führt dich über deine persönliche Leidenschaft und Ausrichtung zu deinem Wunschkunden und seinen Ängste, Sorgen und Sehnsüchten. Außerdem beinhaltet das Buch Beispiele für die Erstellung der Start-, Über-mich-Seite und Material für Blogartikel.

Buch: Content Marketing: Vom Wunschkunden und seinem Traum. erscheint am 19.10.2017 – Inhalt:

  • Übungen und Anleitungen.
  • Beispiele aus der Praxis, wozu du die Merkmale deines Wunschkunden brauchst.
  • Zahlreiche Praxis-Tipps von Experten.
  • Arbeitsblätter und Audiodateien extra im Download.

Informationen zum Buch:

Paperback: ISBN 978-1976531996; Kindle ASIN B0763QWC4J

Hrsg. Eva Laspas und Co-Autoren; Verlag Laspas, Wien

www.laspas.at und www.akademie-schreiben-lernen.at

Dein Wunschkunde und sein Traum Eva Laspas

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from ♥ Projekt-Angebote

Steh auf und flieg

Susanne Böhme lebt den Traum vom Fliegen. Als langjährige Fallschirmspringerin und Wingsuit-Pilotin
Go to Top