Die Plattform für Herzensprojekte & einzigartige Angebote

Herzensbusiness Online Camp Petra Prosoparis

Wie Du Dein Herzklopfen für Dein Business nutzt

in Gastbeiträge/Highlights der Woche by

Als Bettina Schott mich fragte, ob ich einen Gastartikel über Herzklopfen schreibe, habe ich mich total gefreut 😉

Das Herz gehört neben dem Business zu meinen absoluten Lieblingsthemen, genau genommen ist Herzensbusiness MEIN Thema. Ich bin fest überzeugt, erfolgreiches Business geht nicht ohne Herz und nicht ohne Herzklopfen!

Wie siehst Du das?

Hast Du ein Business? Und lebst Du es aus vollem Herzen?

Ich liebe mein Business und bin mit ganzem Herzen dabei!

Das ist für mich der wichtigste Erfolgsfaktor. Ich lausche immer wieder ganz bewusst meinem Herzen und folge den eigenen Impulsen. Natürlich analysiere ich auch. Ich plane und wäge bei Entscheidungen die Argumente genau ab. Herz und Verstand gehen im Idealfall Hand in Hand.

Herzensbusiness Online Camp Petra Prosoparis

Wenn etwas wirklich Großes entstehen will, dann kommt das zunächst aus dem Herzen.

So war es zum Beispiel als ich entschieden habe, mich selbständig zu machen. Und auch als ich mein Vision Camp und mein Herzensbusiness Online Camp ins Leben gerufen habe. Der Impuls dazu kam aus meinem Herzen und ich folgte ihm.

Ich erlebe immer wieder, wenn ich aus meinem Herzen handel, ist das gut für mich und mein Business. Auch wenn ich anfangs nicht so genau erkennen kann, wohin es mich führt.

Unsere Probleme resultieren daraus, dass wir nicht mit unserem Herzen verbunden sind.

Wir sind dann nicht bei uns. Wir machen was andere von uns wollen. Hetzen von einem Termin zum anderen. Sind gestresst. Unsere Gedanken kreisen und kommen nicht zur Ruhe.

Wenn Du Deinen Fokus vom Kopf ins Herz verlegst, werden Deine Probleme viel kleiner oder lösen sich sogar auf.

Innehalten, Fragen und Impulse können Dir jederzeit den Zugang zu Dir selbst und Deinem Herzen eröffnen. Dein Blick wird weiter und Dein Kopf frei für Lösungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Deine Klarheit führt zu mehr Kreativität und zu mehr Handlungsmöglichkeiten. Du bist der selbstbestimmte Gestalter Deines Lebens.

Herzklopfen beeinflusst unser gesamtes Wohlbefinden – das ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen.

Inzwischen gibt es zahlreiche Forschungs-Ergebnisse, die zeigen, wie wichtig Dein Herz für Dich und Dein Wohlbefinden ist. Damit meine ich nicht die biologische Funktion des Herzens als Pumpe. Sondern ich meine den gesamten Einfluss Deines Herzrhythmus auf Deine Gefühle, Deine Gedanken und Deinen Körper.

Je positiver Deine Gefühlswelt, umso ausgeglichener und harmonischer schlägt Dein Herz. Je harmonischer Dein Herz klopft, umso positiver und ausgeglichener sind Deine Gefühle.

Und diese sogenannte Kohärenz des Herzens beeinflusst positiv Dein Gehirn, Deine Hormone, Dein Immunsystem, Deine Psyche. So hat Dein Herz einen enormen Einfluss auf Deine Gesundheit, Deine Gelassenheit, Deine Klarheit, Deine Kreativität. Und auf Dein Business!

Wie Du Deine Herzintelligenz für Dich nutzen kannst

Einige Forscher sprechen vom Herz-Gehirn und von der Herz-Intelligenz, da im Herzen wie im Gehirn eine verdichtete Vernetzung von neuronalen Strukturen zu finden ist.

Das elektromagnetische Feld Deines Herzen ist 5.000 Mal stärker als das Deines Gehirns. Das zeigt schon, wie stark Dein Herz Dich und Dein Denken beeinflusst. Es kann viel schneller und viel mehr erfassen als es Dein Kopf kann. Manche erklären damit auch unsere Intuition, unsere innere Stimme.

Du kannst Dein Herz ganz bewusst für Dich nutzen.

Für die Herzöffnung und die Herzverbindung gibt es viele, sehr gute Methoden.Herzensbusiness Online Camp Petra Prosoparis

Bereits in alten Hochkulturen wurde Herzöffnung praktiziert. Du kennst vielleicht herzöffnende Körperübungen aus dem Yoga und herzöffnende Meditationen. Auch die Atmung, Visualisierungsübungen, ein Spaziergang in der Natur und ein gutes Coaching stellt die Verbindung zum Herzen her.

Wenn Du schon Deine herzöffnende Methode gefunden hast, dann nutze sie auch in Deinem Business. Stimme Dich am Morgen oder vor wichtigen Aufgaben mit Herzöffnung und Herzverbindung auf Deinen Tag und Deine Arbeit ein.

So machst Du Deinen Kopf frei und bist offen für die Impulse, die aus Deinem tiefsten Inneren zu Dir kommen wollen und Dir Klarheit bringen über Deinen Herzensweg.

Verbinde Dich auch immer wieder während Deiner Arbeit ganz bewusst mit Deinem Herzen, um kreative Impulse für das, was sich gerade entwickeln will, aufzunehmen und umzusetzen.

Du wirst überrascht sein, wie leicht Du in den Fluss kommst, wie die Dinge zur richtigen Zeit geschehen und wie sich Dein Business Schritt für Schritt erfolgreich entwickelt.

Wie mein kostenloses Camp Dir dabei hilft, Dich mit Deinem Herzen zu verbinden und ein richtig attraktives Angebot zu entwickeln

Wenn Du die Antwort aus Deinem Herzen finden möchtest, wie Du ein richtig attraktives Angebot entwickelst und damit Deine Lieblingskunden gewinnst, dann melde Dich zum 5-tägigen, kostenlosen Camp an: „Gestalte ein richtig attraktives Angebot und gewinne Deine Wunschkunden!“.

  >>> GESTALTE EIN RICHTIG ATTRAKTIVES ANGEBOT <<<  

5 Tage erhältst Du herzöffnende Impulse und Aufgaben von mir per Mail bequem in Dein Postfach, um Dein Herzensangebot zu entwickeln. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kannst Du Dich mit mir und mit Gleichgesinnten zu Deinem Herzensbusiness auszutauschen.

Nutze die Energie des Camps und der Gruppe, um ein richtig attraktives Angebot für Deine Lieblingskunden zu entwickeln und eine Landingpage zu formulieren. Es wird sogar einen Online-Workshop geben, in dem Du die nächsten Schritte der Markteinführung Deines Herzensangebotes planst.

Ich begleite Dich von Herzen gerne  und freue mich, Dich im Camp zu treffen 😉

Herzensgrüße,
Petra Prosoparis

Herzensbusiness Online Camp Petra Prosoparis

Ich bin Petra Prosoparis.

Frau und glückliche Mutter zweier Mädels.
Weg-Begleiterin und Herzensbusiness-Gestalterin.
Coach für mehr Klarheit auf Deinem Herzensweg.

6 Comments

  1. Liebe Petra,
    du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!
    Ich habe vor ca. einem Jahr versucht, mein Business mehr aus dem Kopf als aus dem Herzen zu starten und es hat – zugegebenermaßen mehr schlecht als recht funktioniert.
    Jetzt habe ich mich radikal umentschieden und mein Weg lautet: „Ich mache, was das Herz sagt und ob ich damit Geld verdiene oder nicht ist mir erst mal wurscht!“
    Deshalb finde ich dein Camp extrem spannend, denn ein Angebot, zu dem ich aus vollem Herzen ja sagen kann, wäre natürlich der mega Hit! 😀
    Ich melde mich jedenfalls an!

    Auch diese Webseite sieht sehr viel versprechend aus und ich werde mich auf jeden Fall noch weiter umsehen…
    Alles Liebe,
    Sonja

  2. Hey vielen Dank für diesen super schöne Beitrag. Ich mache grade selbstständig und höre auf mein Herz denn ich denke auch das für was mein herzschläg kann überhaupt nicht schlecht werden. Wenn du von deinen Dingen selbst überzeugt bist dann ist es das richtige. Ich nenne meine neue Aufgabe mein 4 Kind und genauso wird es behandelt. Mit Leib und Seele an den Dingen. Liebe Grüße Alex von http://margreblue.de/

    • Liebe Alex

      das klingt wundervoll, dass Du auf Dein Herz hörst auf Deinem Weg in die Selbständigkeit.
      Mach das, was Du liebst für die Kunden, die Du am meisten magst und Dein Business wird sich mit viel Energie, Freude und Leichtigkeit entwickeln.
      Ich mag den Vergleich mit Deinem 4. Kind: Business wird auch zur Welt gebracht und mit viel Liebe begleitet werden, damit es sich gut entwickelt <3
      Herzensgrüße, Petra

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Gastbeiträge

Go to Top