Michaela Braun

Was Du von Weihnachten lernen kannst

in ♥ Projekt-Angebote/Bücher & E-Books by

Mach es – einfach!

Und sei dabei auch nett zu dir selbst.

Michaela Braun, der Buchautorin ist eine Sache an uns Menschen besonders aufgefallen: „Wir machen uns das Leben meist zu schwer und viel zu kompliziert. Wir achten mehr auf das, was die anderen denken und sagen, anstatt auf uns selbst zu hören. Wir haben den eigenen inneren Kompass total verbogen.

Das löst verschiedene (körperliche) Reaktionen aus, die eine Abwärtsspirale in Gang bringen können. Ich will dir helfen, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Und zeige dir, wie du wieder mit mehr Energie, Zeit und Lebensfreude all die Dinge erreichen kannst, die du dir wünschst. Das gilt besonders auch dann, wenn du bspw.  introvertiert oder hoch sensibel bist. Dann weißt du sicher, wie sehr du auf dich und deine Energie achten musst, um im Lot zu bleiben. Und was passiert, wenn du mal wieder deine Komfortzone (wie immer fast schon selbstverständlich) regelmäßig überschreiten musstest.“

Die Autorin Michaela Braun, möchte mit ihren Artikeln und Büchern dazu ermutigen, sich selbst wieder wichtiger zu nehmen und mit seiner Energie und Person achtsamer umzugehen.

„Wir haben nur dieses eine Leben und auch kehrt die Zeit, die wir oft sinnlos „verplempern“, nie wieder. Gerade als Frau wird uns oft suggeriert, wir müssten für alle anderen da sein. Sich nur um uns selbst zu kümmern, heißt, egoistisch zu sein und das schickt sich nicht. Dabei kann ein Mensch nur dann funktionieren, wenn Körper & Geist im Lot sind, sich kreative Phasen und Pausen abwechseln, wenn die eigenen Grundbedürfnisse beachtet werden und man die Ruhe hat, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Ganz einfache Dinge, die leider allzu oft zu einer Gratwanderung ausarten, weil unser Kopf uns was anderes sagt als das Herz möchte.“

Michaela Braun zeigt auf, wie man sich selbst besser organisiert und dadurch wieder kreativer wird, weil der Kopf plötzlich frei ist. Wie man einfach leichter mit dem Leben und dem Business umgeht. Welche Methoden man anwenden kann, um das zu erreichen. Wie man die Zeit dafür gewinnt und am Ende noch produktiver wird. Sie findet, die meisten machen es sich viel zu schwer. Sei es mit Hilfsmitteln, die sie strikt ablehnen oder auch einfach nur  im Kopf. Negative Glaubenssätze tun ihr Übriges. Methoden, da wieder herauszukommen, sind auch Teil ihrer Mission.

„Durch ein wenig Überlegung und Planung ist es jedem möglich, seine Zeit optimal zu nutzen. Dazu benötigt man kein Studium im Zeitmanagement und keine komplizierten Methoden. Wenn man es nicht „einfach“ und simpel schaffen kann, dann setzt man es nie um, das habe ich schon oft genug selbst ausprobiert. Meine Methoden sind leicht umsetzbar, weil ich immer wieder daran erinnere, wie wir es zu anderen Gelegenheiten schaffen, ohne großartig darüber nachzudenken. Wenn es dann  aber „wichtig“ erscheint, haben wir alles scheinbar wieder vergessen….“

Daher hat Michaela Braun ihr erstes Buch: „ Was du von Weihnachten lernen kannst“ geschrieben.

„Mir war aufgefallen, dass wir alle – ohne je richtig darüber nachzudenken – Weihnachten zu einem schönen Fest machen und das auch genau zur richtigen Zeit. Oder hat jemals einer Weihnachten um 3 Tage verschoben, weil er nicht fertig wurde? Und dann als Beispiel im Business, wo man den Launch Termin noch ein wenig schieben kann: wie leicht lässt man sich als Perfektionist, zu dem wir alle erzogen wurden, dazu hinreißen, Dinge vorzuschieben oder noch zu erledigen, die gar nicht unbedingt lebensnotwendig sind? Ich möchte dazu animieren, sich die Abläufe anzuschauen und die Methode auf andere Situationen des Lebens zu übertragen. Weihnachten und die Adventszeit sind gute Beispiele, um zur Erreichung eines Ziels Parallelen zu ziehen.“

Das kannst Du auch!

Weihnachten ist nur als Metapher zu sehen, man könnte auch den Urlaub, Hochzeiten oder andere erreichbare Ziele als Beispiel nehmen, um die Methodik zu veranschaulichen. Doch Weihnachten kehrt jedes Jahr wieder…

Michaela Braun - Autorin, BürofastenIhr  nächstes Buchprojekt: Büro-Fasten

„Büro-Fasten – Einfach mehr Freiheit, Kreativität und Energie“ von Michaela Braun. Eine Anleitung zum Entschla(n)cken von Büro, Körper und Geist.

Wir alle machen uns unnötigen Stress. Alleine die Vorstellung an unsere (viel zu großen) Aufgaben löst unweigerlich Stress aus. Zu groß angesetzte Ziele, unnötig kurze Fristsetzungen und das – durch die dadurch bedingt notwendige „Aufschieberitis“ – erworbene schlechte Gewissen setzen uns noch weiter unter Druck.

Dieses Buch will dabei helfen, einen neuen Umgang mit den eigenen Ressourcen so zu planen, dass man trotz Facebook, Smartphone und Co wieder in den Flow kommt und trotzdem nicht das Gefühl hat, etwas Wichtiges zu verpassen. Dabei werden Tools und Methoden vorgestellt, die es durch simple Anwendung ermöglichen, schnell Ergebnisse zu erzielen – ohne unnötigen Zeitaufwand. Denn eines ist sicher: wenn die Schritte nicht leicht nachzumachen sind, dann wird es nie was.

Ziel dieser Fasten-„Kur“ ist ein leichterer Umgang mit sich selbst, seinem Umfeld (Büro) und seinem Energiehaushalt.

Das Buch erscheint passend zur Fastenzeit im Frühjahr 2017.

Facebook-Fanpage: Michaela B. – Bücher

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*