Die Plattform für Herzensprojekte & einzigartige Angebote

Steh auf und flieg

in ♥ Projekt-Angebote/Bücher & E-Books by

Susanne Böhme lebt den Traum vom Fliegen. Als langjährige Fallschirmspringerin und Wingsuit-Pilotin ist sie im freien Fall zu Hause. Bis sich in einem Sekundenbruchteil ihr Leben radikal verändert. Schwerst verletzt soll sie sich auf ein Leben im Rollstuhl einstellen. Wird ihr Traum vom Laufen genau das bleiben – einfach nur ein Traum? Tauchen Sie ein in eine wahre Geschichte mit Gänsehaut- Garantie. Begeben Sie sich mit Susanne in die Luft, fühlen Sie sich wie ein Vogel und fiebern Sie mit, wenn sie den Sprung zurück in ein buntes, verrücktes Leben versucht. Ohne Übertreibung darf man dieses fortan als eine Aneinanderreihung von Unmöglichkeiten bezeichnen. Steh auf und flieg.

Biografie

1979 in Heidelberg geboren, entdeckte ich bereits in meiner Jugend die Leidenschaft für den Fallschirmsport. Mit 17 Jahren hielt ich die lang ersehnte Sprunglizenz in der Hand. Auch wenn das „normale Leben“ mit Abitur und Berufsausbildung versuchte, mich in vorgefertigte Bahnen zu lenken, hatte ich meine Berufung schon längst gefunden. Heute arbeite ich als Fallschirmtechnikerin. In meiner eigenen Werkstatt überprüfe und repariere ich Fallschirme, verkaufe Ausrüstung, berate und bilde Fallschirmwarte aus.

Als eine der ersten Wingsuit-PilotInnen in Deutschland

nahm ich zusammen mit meinem Team an Wettkämpfen teil. Zuletzt waren wir zwei Jahre in Folge bestes deutsches Team beim Artistic Wingsuit Competition. Ende 2012 hatte ich dann diesen folgenschweren Unfall. Alles, was danach passierte, ist so verrückt wie faszinierend, dass ich gar nicht anders kann, als meine Erkenntnisse bei Vorträgen oder in Buchform weiterzugeben.
Doch inzwischen habe ich es nicht nur geschafft, wieder einigermaßen gut auf die Beine zu kommen (man bedenke, die Diagnose lautete „Querschnittlähmung“), sondern darf mich auch zum sehr kleinen Kreis der querschnittgelähmten Fallschirmspringer zählen. Im Sommer 2016 gelang mir der erste Wingsuit Flug seit meinem Unfall.

Susanne Böhme - Steh auf und fliegSteh auf und flieg – Mein Fazit:

Besonders freut es mich, dass ich die Autorin, Susanne Böhme persönlich kennen lernen durfte. Am vorerst letzten Glückfinder Tag in Essen, im Januar 2017, erzählte Susanne ihre ganz persönliche Geschichte. Über das Fliegen, den Unfall, ihren unbeschreiblichen Mut und vor allem ihrer unglaublichen Willensstärke. Aus diesem Grund hat sie mich total geflasht. Dabei hab ich mir direkt das Buch von Susanne noch am Glückfinder Tag gekauft und bereits abends angefangen darin zu lesen. Ich habe es förmlich verschlungen. Seite um Seite, fast wie in einem spannenden Krimi, darin gelesen. Faszinierend und beeindruckend. Eine echt starke Frau, mit dem „richtigen“ Mindset.  Deswegen empfehle ich dieses Buch an alle, die Antworten finden, sich inspirieren und ermutigen lassen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from ♥ Projekt-Angebote

Go to Top